Alles noch gültig! Nice to have (the impact of) you, Dad!
Gespräch mit meinem Vater
Als ich unlängst in NRW war, besuchte ich meinen Vater. Musste mal wieder mit ihm reden. Ihm mal wieder erzählen, was mich bewegt. Wenn ich auch sicher bin, dass ich seine Antwort woanders suchen und finden werde, als an dem Platz, an dem ich ihn aufsuchte. In der Abendsonne stand ich vor dem großen Naturstein, auf dem nur am Morgen, wenn die Sonne darauf fällt, deutlich zu lesen ist: „Gott hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.“ 2.Kor 5, 19
1986 hat er uns schon verlassen, ist eingeschlafen. Gerade mal 62 Jahre alt. Er hat sich am Tag zuvor noch versichert, dass es seinen Lieben, u.a. seiner Tochter und seinem ersten Enkel gut geht. Am nächsten Morgen war er schon da, wohin er sich gerufen fühlte. „Wenn der alte Herr mich da oben braucht, dann wird er mich schon holen“, hat er mal zu…
Ursprünglichen Post anzeigen 548 weitere Wörter


Ich muss ebenfalls nach NRW, um das Grab meines Vaters aufzusuchen. Aufgrund der Entfernung habe ich an meinem Wohnort im Wald eine Stelle, die mich an ihn erinnern lässt. Auch wenn sie den irdischen Körper verlassen haben, leben sie in unseren Herzen weiter.
lg magdalena
LikeLike