Im Moskaus Frühling haben Anstreicher Hochkunjunktur.
Baumstämme an den Straßen werden bis auf einen Meter Höhe weiß getüncht. Wozu? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Die grüngelben Zäune werden Pinselstrich für Pinselstrich neu lackiert.

Blumenständer werden in Gruppenarbeit neu angemalt, bevor die Blumen hineingesetzt werden können.

Um den 9. Mai sichtbar zu zelebrieren, ist Stadt ist mit gelben, orangen und roten Flaggen geschmückt.
Das braungelbe Band finde ich diese Woche auch bei den Rechnungen im Cafe. 🙂

Die mühselig in Schwarz und Weiß neu gemusterten Bordsteinkanten fallen vergleichsweise nicht auf.

Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:
Sommerpostkarte vom Molkauer Frühling. Hoffen wir, das Beste für die Menschen dort. Unsere Gedanken sind bei den Frauen von Pussy Riot und ihren Kindern und Familien.
LikeLike
Hallo Ulla,
ich kenne das Weißstreichen im Obstgarten aus dem Westerwald. In den 60-ern hat das meine Familie immer mit kalk gemacht, auch im Frühjahr. Die Erklärung damals war, um Ungeziefer fernzuhalten
LikeLike
Eva sagt: die weiße Farbe hält Schädlinge ab, Pilze und Insekten. Bunte Bänder halten angeblich Besoffene vom Dagegenfahren ab. Grüße!
LikeLike
Danke Dir! Das sind wirklich Fragen, was es mit den Bäumen auf sich hat und was diese braun-gelben Bänder sollen …
LikeLike
Reblogged this on Ministerium für Reiseangelegenheiten und kommentierte:
wie gemalt!
LikeLike