Warum Toleranzismus-Toleranz nicht tolerierbar ist

!!!

Kathrin Elfman

Da gibt es diese fluffigen Listen: 10 populäre Irrtümer und so weiter. Lustig. Leider fehlen auf diesen Listen zwei wichtige Irrtümer, die aktuell unser Hier und Jetzt in eine Geisterbahn verwandeln. Vermutlich weil sie so unlustig sind, dass sich keiner traut, sie hinzuschreiben. Sie heißen: »Jeder will Frieden« und »Jeder möchte in Freiheit leben.« Echte Stimmungskiller.

Beides klingt so nett und fromm. Und bestimmt wünschen sich tatsächlich viele, dass es so sein möge. Ich übrigens auch. Leider sind aber ausgerechnet Freiheit und Frieden momentan in Deutschland so erwünscht und beliebt wie ein vollgelaufener Keller.

Eigentlich wollte ich ja nur diesen Kurzfilm von Neel Kolhatkar vorstellen. Aber beim Versuch, ihn anzuteasern, sind mir so viele Parallelen zum aktuellen Gesellschaftsbild hier aufgefallen, dass ich sie nicht unerwähnt lassen will.

Der Wunsch nach Geführtwerden bewirkt schlimme Veränderungen. Die Sehnsucht nach einem Oberchef, der einem die Verantwortung fürs eigene Dasein abnimmt, nach schweren strammen…

Ursprünglichen Post anzeigen 474 weitere Wörter

~ von ullakeienburg - 20. August 2017.

Eine Antwort to “Warum Toleranzismus-Toleranz nicht tolerierbar ist”

  1. Geht gar nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: