Das Lied vom Meer! Erinnerungen

Als ich dieses Lied heute morgen noch mal hörte, erinnerte ich mich:

Mitunter feiere ich den 5.Juni! Überlebte ich doch vor vielen Jahren nur knapp, dass meines Volvos (neuer) Reifen hinten rechts platzte. Zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim. Auf der linken Spur. Mit 120 km/h. Einhellige Meinung von Polizisten und Krankenwagenpersonal: Wäre das kein Volvo gewesen,wäre sie tot.

Seither weiß ich, dass es auf der Autobahn Bordsteinkanten gibt. Seither bin ich täglich dankbar, dass ich lebe. Seither bin ich sicher: Ich war noch nicht fällig. 🙂

Seither fahre ich erst recht Volvo.

Ich glaube, dass mich meine Neugier und meine Zuversicht schon durch Vieles gerettet und vor Vielem bewahrt haben. Aber seit diesem Tag lasse ich keine Gelegenheit mehr aus,  Neues zu lernen, zu sehen, zu erleben. Und wenn was gar nicht geht – dann lasse ich es. 🙂

Nichts ist selbstverständlich! NICHTS!

 

Musikvideo zu gleichnamigen Song von Oliver Steller (Text: Rainer Maria Rilke)

Gesang, Gitarre, Komposition: Oliver Steller
Kontrabass: Dietmar Fuhr
Saxophon: Bernd Winterschlafes
Kamera, Schnitt: Jumpel
Kategorie:

Musik
Tags:

Poesie
Lied vom Meer

Lizenz:

Standard-YouTube-Lizenz

~ von ullakeienburg - 5. Juni 2012.

15 Antworten to “Das Lied vom Meer! Erinnerungen”

  1. […] Das Lied vom Meer! Erinnerungen. […]

  2. Behalte Dir bitte Deine Neugierde und Zuversicht. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und auf noch viele weitere Ein- und Aussichten, die ich sehr schätze.
    Einen lieben Geburstagsgruß in die Nachbarschaft
    Stefan

  3. Viele Gründe zu gratulieren, dass es den schönen blog gibt – aber in erster Linie, dass es Dich gibt 🙂 Somit kannst du ja nun mit deinem Bruder gemeinsam Geburtstag feiern
    Ganz besonders liebe Grüße zu diesem guten Anlass von
    Birgit

  4. Danke für diesen Bericht! Er hat mich sehr berührt!
    Alles Liebe dir!
    Marie

  5. Hat dies auf Ulla Keienburg s Blog rebloggt und kommentierte:

    Viel zu feiern – an dem heutigen Tag. Mein Patenkind hat ihr Abitur, mein bRuder Geburtstag – und wordpress gratulierte mir zum 4. Geburtstag meines Blogs! Er lebt vor allem, weil Ihr, liebe Follower, ihn lest und betrachtet, teilt, kommentiert, diskutiert, fragt, antwortet und den Like Button nutzt. Habt Dank für Eure Treue! Keep in touch! Ich werde weiter machen. Eure Ulla

  6. Dann ist der Tag wirklich etwas besonderes und sollte als 2. Geburtstag gefeiert werden 🙂

    Liebe Grüße

  7. Danke liebe Renate!

  8. Reblogged this on Germanys next Kabinettsmitglieder.

  9. Wunderbar Ulla, wirklich ein denkwürdiger Tag. Alles Liebe für dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: