Er ist wieder da…

Bild

Vor genau zwei Monaten hatte meine Ipod sich auf Reisen begeben. In einem Zug habe ich ihn verloren, liegen lassen, dachte ich. Lange habe ich gesucht. Angeschrieben, wer ihn hätte finden können, angerufen, bei wem ich mich auf der Reise aufgehalten habe, zu Hause, wider besseren Wissens, alles auf den Kopf gestellt. Hatte schon begonnen, an mir selbst zu zweifeln. Eine lange Reise mit langen Flügen ohne die mir vertraute Quatschmaschine habe ich überlebt. Bis heute ringe ich mit mir, ob ich mir etwas Neues anschaffen soll. Eines war sicher: Einen neuen Ipod werde ich nicht kaufen. Alternativen? Ich werde es sehen.

Als ich dann letzte Woche in Deutschland ankam, habe ich entschieden, endgültig abzulassen von der Idee, dass er noch mal auftauchen könnte. Da soll noch mal jemand sagen, ich sei nicht geduldig. 🙂

Am Samstag Morgen fand ich folgende Nachricht hier auf dem Blog.

„Dein Ipod ist bei mir, melde Dich“  Ich war aufgeregt, versuchte die Frau zu finden, die mir das geschrieben hat. Plötzlich erklärte sich mir eine Freundschaftsanfrage bei Facebook, die ich nicht beantwortet hatte, weil ich sie nicht zuordnen konnte. Auch wenn der Nachname anders war als der, der sich in der Mailadresse fand, ging ich das Risiko ein, die Anfrage zu bestätigen. Und : In der beigefügten Nachricht fand ich eine Telefonnummer. Langer Rede kurzer Sinn: Der Ipod ist wieder bei mir. Sie hatte ihn gefunden, mit allem Zubehör, trocken ( bei den Wettern der letzten zwei Monate ungewöhnlich), neben einer Mülltonne, im Eingang eines Hauses, zehn Hausnummern entfernt von dem, in dem ich wohne.

Es lebe Facebook, Bloggen, das Netz. Mal ab davon, dass ich schon viele Menschen dank des Netzes wieder gefunden habe. Dass mein Ipod wieder zu mir finden könnte – damit hatte ich nicht gerettet. Das Warten hat sich gelohnt. 🙂

Danke Alma!   🙂

~ von Ulla Keienburg - 12. März 2013.

6 Antworten to “Er ist wieder da…”

  1. Gerne liebe Ulla ❤️🎂

  2. Ganz feste ich Dir alle beide Daumen und alle Daunen ( im entischen Sinne) :-.)

  3. Reblogged this on N'achACHTcafé und kommentierte:
    Tja, ist mir auch passiert…… Mal sehen wie es bei mir ausgeht!!!

  4. Liebe Ulla,

    sehr spannend Dein Beitrag. Ganz besonders für mich!!
    Genau dass gleiche ich mir zu Fasching passiert. Samsung Android
    war urplötzlich verschwunden!!! Und dann suche mal zwischen
    besoffenen , fröhlichen Fastnachter eine Handy??!!!
    Könnte aber auch woanders verloren gegangen sein 😦

    Trotzdem… bin alles abgelaufen wo es hätte sein können.
    Sofort Karte gesperrt. Ärgerlich auch die 8 GB Speicherkarte nebst wundervollen Bildern!!

    Gestern traf ich ein paar Jugendliche an einer Bank im Park, wo ich immer vorbeikomme und manchmal Rast mache, wenn ich Tüten beladen vom REWE komme. Auch da hätte ich es verloren haben können.
    Ich fragte sie ob sie ein Händy von Samsung gefunden hätten, oder jemand aus Ihrem Kreise kennen der urplötzlich ein neues Andoid benutzt.
    Die waren so lieb und haben gleich meine andere Mobil Nummer gespeichert und melden sich, wenn sie etwas in Erfahrung bringen.

    Also, noch ist meine Hoffnung nicht geschwunden….

    Mittlerweile habe ich ein abgegriffenes IPhone von einem Bekannten….
    wobei ich Apple nicht so mag. Naja, einem geschenkten Gaul ……. !!!

    Und wenn ich Glück habe, dann endet meine Geschichte genau wie
    DEINE.

    Bitte alle Daumen drück!!

  5. Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:
    Liebe Ulla,
    ich kann immer noch nicht ‚gefällt mir‘ klicken. Sei’s drum, eine wunderbare Küchengeschichte. Ich freu mich für Dich, alles so unglaublich, so vertrauensvoll, so wunderbar …
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

  6. Reblogged this on Ulla Keienburg s Blog und kommentierte:

    küchenschnack….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: