Demographischer Wandel – Eine Idee?

Auf diesem Bild ist wunderbar zu erkennen, dass nicht jeder Pflegebedürftige alt sein muss, und nicht jeder alte Mensch im Rollstuhl sitzt.

Sollte ich das vielleicht mal an die schicken, die sich bei der Regierung mit den Themen Inklusion, Pflege und Betreuung zu befassen haben?????

 

Eine Idee für Deutschland?

Eine Idee für Deutschland?

~ von ullakeienburg - 10. Oktober 2012.

3 Antworten to “Demographischer Wandel – Eine Idee?”

  1. Witzig, aber nicht alltagstauglich. Es bringt ja nix, für immer mehr und mehr Minderheiten und benachteiligte Gruppen Sonderlösungen zu finden, sondern eher ein gesamtheitliches System zu bauen, was allen die gleichen Rechte und Möglichkeiten bietet.

    • Wenn alte Menscheh in 10 Jahren noch eine Minderheit sind, geb ich DIr einen aus. 🙂 Ansonsten bin ich ganz bei Dir…..

    • naja, Eine Pflegeverischerung zu verordnen ist auch nicht gerade inklusiv gedacht. Das Geschäft mit der Angst, in diesem LAnd nicht mehr versorgt zu werden, wenn man auf HIlfe angewiesen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: