Himmel über Hamburg

 

image

„The sky is always there for me, while my life has been going through many, many changes. When I look up the sky, it gives me a nice feeling, like looking at an old friend.“ Yoko Ono

Gestern war ich zum 90.Geburtstag der Professorin geladen, bei der ich 1982 in Münster mein Sportexamen absolviert habe. Sie hat immer an mich geglaubt. Sie tut es noch. Je älter ich werde, umso mehr weiß ich zu schätzen, welch positiven Einfluss das auf mich (gehabt) hat , wie sehr es mich angehalten hat, bei mir zu bleiben – auch, wenn das mitunter sehr, sehr anstrengend war (ist). Es war ein unglaubliches Treffen vieler Münsteraner Sportler*innen aus den 70ern und 80 ern. Wunderbar, inspirierend, nährend, bestätigend. Liebe Illa Sabath – hab` Dank für Dein langes, kluges, herzliches, reges, engagiertes, gründendes, treibendens, umtriebiges Leben – und die Menschen, die Du um Dich geschart hast und scharst – für die DU Dich ehrlich interessierst. Danke für das Erlebnis.

Prof. Ilsa-Maria Sabath zum 90. Geburtstag

https://www.dsj.de/news/artikel/gestalterin-des-organisierten-sports/

 

~ von ullakeienburg - 7. März 2016.

2 Antworten to “Himmel über Hamburg”

  1. Die Sportler eben 🙂 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: